05.12.2024

TOP oder FLOP? Wie zufrieden sind die Kunden der EHS Switzerland AG?

Ziel war es auch fĂŒr das GeschĂ€ftsjahr 2023/2024 eine Kundenzufriedenheitsumfrage durchzufĂŒhren und die guten Ergebnisse der Vorjahre zu halten. Um eine Vergleichbarkeit zu erreichen, wurde der gleiche Fragenkatalog herangezogen.

Es wurden insgesamt 5024 Kunden befragt. Um ein reprÀsentatives Ergebnis zu erhalten, wurde mit einem Vertrauensniveau von 95% und einem tolerierten Stichprobenfehler von 8% eine Stichprobe von 146 Befragten ermittelt. Mit 148 beantworteten Umfragen ist daher eine valide Auswertbarkeit garantiert und eine direkte Vergleichbarkeit zum Vorjahr gegeben. Aufgrund der Vielzahl an Umfrageteilnehmenden konnte 2024 ebenfalls mit einem Stichprobenfehler von 8% kalkuliert werden.

FĂŒr die geschlossenen Fragen haben wir uns aufgrund der Vergleichbarkeit wieder fĂŒr die 7-stufige Likert-Skala entschieden, wobei -3 das höchste Optimierungspotenzial aufweist und bei +3 die Bestnote vergeben wurde.

Service & Betreuung (2.30 / 3)

 

Zu Beginn der Umfrage wurde nach der Zufriedenheit der Kunden hinsichtlich der Zusammenarbeit, dem Service und der Betreuung durch die EHS Switzerland AG gefragt. Die 148 Beantwortungen brachten einen Durchschnittswert von 2.30 hervor. Somit wurde der Schnitt im Vergleich zum 2023 um 0.07 Punkte angehoben. Dies ist der beste Wert, den wir je erreicht haben. Unsere Kunden fĂŒhlen sich bei uns sehr gut beraten!

ProduktqualitĂ€t (2.36 / 3)

 

Danach wurde festgestellt, wie zufrieden die Kunden mit der ProduktqualitĂ€t der EHS Switzerland AG sind. Dabei konnte ein Ergebnis von 2.36 erzielt werden. Hierbei handelt es sich gleichzeitig, um den höchsten verzeichneten Wert innerhalb der Umfrage. Der Vorjahreswert von 2023 belief sich auf 2.39, somit ist der Wert als gleichbleibend gut zu betrachten. Auch mit der ProduktqualitĂ€t sind unsere Kunden sehr zufrieden! Das freut uns und unsere Lieferanten sehr. 😊

DienstleistungsqualitĂ€t (2.31 / 3)

 

Gegenstand der Umfrage war zudem die Zufriedenheit mit der DienstleistungsqualitĂ€t der EHS Switzerland AG. Dabei konnte ein Wert von 2.31 erreicht werden (Vorjahr 2.32). Dies ist der zweithöchste Wert innerhalb der Umfrage und zeigt, dass die Kunden mit den Dienstleistungen der EHS Switzerland AG nach wie vor sehr zufrieden sind. Auf die Zusatzfrage, ob ergĂ€nzende Dienstleistungen den Kunden fehlen, wurde die Aussage gemacht, dass „keine“ Dienstleistungen vermisst werden. Unsere Kunden fĂŒhlen sich sehr gut von uns betreut.

 

 

Lieferperformance (1.82 / 3)

 

Auf die Frage nach der Beurteilung der Lieferperformance, konnte die EHS Switzerland AG einen Wert von 1.82 erreichen. Vorjahr war 2.14. Mit einem Wertverlust von 0.32 Punkten sind die Kunden der EHS Switzerland unzufriedener mit der Lieferperformance als im letzten Jahr. GrĂŒnde fĂŒr das Ergebnis könnte die klitzekleine Umstellung in unserem Lieferprozess gewesen sein, wir arbeiten daran und werden tĂ€glich besser. Wir danken euch fĂŒr eure Geduld und arbeiten stetig an der Optimierung!

Preis/LeistungsverhĂ€ltnis (1.58 / 3)

 

Nachfolgend wurde identifiziert, wie zufrieden die Kunden der EHS Switzerland AG mit dem Preis-/LeistungsverhĂ€ltnis der Produkte sowie Dienstleistungen sind. Dabei erreichte die EHS Switzerland AG ein Durchschnittsresultat von 1.58. GrundsĂ€tzlich ist EHS Switzerland AG sehr stark auf dem Markt betreffend Preise, wir sind immer im Austausch mit unseren Lieferanten und geben unser Bestes fĂŒr unsere Kunden. Wir haben aktuell die Versandkostenfreie Lieferung, um noch attraktiver fĂŒr unsere Kunden zu sein.

 

Informationsversorgung und Weiterempfehlung (1.8 / 3 und 1.67 / 3)
 

Auf die Frage, wie zufrieden unsere Kunden mit der Informationsversorgung sind, konnte ein Durchschnittsergebnis von 1.8 erreicht werden. Bei der letzten Frage in Bezug auf die Zufriedenheit, haben wir die Kunden der EHS Switzerland AG befragt, ob sie uns an einen GeschĂ€ftsfreund oder -kollegen weiterempfehlen wĂŒrden. Dabei konnte ein Wert von 1.67 ermittelt werden.

Um unsere Kunden noch besser informiert zu halten und den persönlichen Kontakt noch intensiver zu gestalten, planen wir nebst unseren steten Monthly Newsletters und Social Media Posts auch Teilnahmen an Messen! Stay tuned!

Abschliessend wurden die Kunden nach weiteren Mitteilungen befragt. Hierbei wurden der gute Standard sowie der intuitive Webshop der EHS Switzerland AG bemerkt und wertgeschÀtzt.

Besuchen Sie uns in Shop und profitieren Sie von unserer Versandkostenfreien Lieferung! 


Möchten Sie eine Beratung?

Nehmen Sie mit unseren Spezialisten Kontakt auf.

+41 41 440 84 40
support@ehs.ch

Paket Standard CHF 0.00
Palette bis 1000 Fr. CHF 65.00
Palette ab 1000 Fr. CHF 0.00